top_logo CZH
leer
underline
leer
home ueberuns arbeitsbereiche medien intern leer impressum kontakt

 

- Rückblick -

1. Sortierter Kinderflohmarkt in Leimen

Gebannt erwartend ob wohl überhaupt jemand kommen mag - die Einen.
Seit über einer halben Stunde im überfüllten Foyer auf den Einlass wartend - die Anderen.

Tage und Nächte langes Planen, Basteln, Ordnen, Sortieren und Rechnen -  vorher und nachher.

Entspannt, gezielt und meistens erfolgreiches Suchen & Finden währenddessen:

Der 1. sortierte Kindersachenflohmarkt, veranstaltet vom und im Christlichen Zentrum Heidelberg/Leimen (CZH) am vergangenen Sonntag. Circa 3500 Baby- und Kindersachen, etwa 200 Besucher und 50 Anbieter und eine Spende für die Kinderarbeit waren zwar der Kern der von der evangelischen Freikirche organisierten Aktion, doch noch weit mehr war in deren Begleitung zu finden.

So konnten die eingespielten Teams der Gemeinde-Pfadfinder "Royal Ranger" zusammen mit der Kleinkindbetreuung und dem Kinderschminken den Eltern unter die Arme greifen. Die ganze Kirche unter der Leitung von Pastor Sven Brenner freute sich ihre Nachbarn und viele neue Gesichter aus Leimen und Umgebung mit weit geöffneten Türen willkommen zu heißen.

Schließlich ist es schon lange der Christen erklärtes Ziel einander, den Menschen und Gott zu dienen. Auch mit Kinderschuhen und Puzzlespielen.

01 07 03
04 05 06
07 08 07
07 02 07

 

 

 

leer