top_logo CZH
leer
underline
leer
home ueberuns arbeitsbereiche medien intern leer impressum kontakt

 

- Rückblick -

Kindertag „Abenteuerland“ in Leimen

Das Ziel war, „der Stadt etwas Gutes zu tun“ – und für einen Teil der Stadt, nämlich etlichen Kindern und deren Familien war uns das sicherlich gelungen.

Es war ein wunderschöner Tag, bei genau richtigem Wetter, auf dem Bolzplatz neben dem Otto-Hoog-Stadion, an dem wir als Mitarbeiter des CZH gemeinsam mit unseren Royal Rangers ein großes Abenteuerland mitten in Leimen aufgebaut haben:

  • Einen Kletterturm
  • ein Vorlesezelt
  • ein Lagerfeuer
  • eine Kinderschminkstation
  • einen „Sinnesparcours“ mit vielen verschiedenen Spielstationen zur Sinneswahrnehmung (Hören, Sehen, Schmecken, Riechen, Fühlen
  • eine Schatzsuche im Sand
  • Kistenklettern, usw.

Die Kinder waren begeistert mit ihrem Laufzettel unterwegs um alle benötigten Stempel zu sammeln, die sie dann gegen ein kleines Geschenk eintauschen konnten.

Für die Eltern und sonstige Kaffeedurstige gab es in der Elternecke kostenlos Kaffe und Kuchen und so manches nette Gespräch.

Es war so schön, zu sehen, wie begeistert die Kinder an den Spielstationen dabei waren und wie es ihnen gut getan hat, Zeit und Aufmerksamkeit zu genießen, die einzig und allein für sie da war.

Wir als Mitarbeiter haben den Tag auch sehr genossen und sicherlich werden wir die Frage der Kinder „Gibt es das nächstes Jahr auch wieder?“ sehr ernst nehmen ;)

01 07 03
04 05 06
07 08 07
07 02 07

 

 

 

 

 

 

leer