top_logo CZH
leer
underline
leer
home ueberuns arbeitsbereiche medien intern leer impressum kontakt

 

Kinder im CZH

Parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen haben wir jeden Sonntag Kindergottesdienst in verschiedenen Altergruppen. Wir möchten, dass die Kinder hier ihrem Alter entsprechend von Gott hören, ihn erleben und gemeinsam Spaß haben.

Raupen (0-2 Jahre)

In der Raupengruppe sind Kinder im Alter von 0-2 Jahren. Wir treffen uns immer sonntags parallel zum Gottesdienst in unserem Raum im Obergeschoss. Wir beginnen unser Zusammensein mit einem gemeinsamen Kreis mit Eltern und Kindern. Hier wird jedes Kind einzeln begrüßt und es gibt immer ein kleines Thema, bei dem die Kinder Gott als Schöpfer und liebenden Vater kennenlernen und mit ihrem Alltag in Verbindung bringen können.

Die Themen sind so vorbereitet, dass die Kinder sie ganz praktisch und mit allen Sinnen erleben können. Nach unserem Kreis dieser gemeinsamen Zeit verabschieden sich die Eltern (sofern die Kinder dies zulassen) und gehen zurück in den Gottesdienst. Die Kinder können nun spielen, bauen, Bilderbücher anschauen und vieles mehr. Für den kleinen Hunger gibt es meistens einen kleinen Snack.

 

Schmetterlinge (2-4 Jahre)

  • Begrüßung der Kinder, Gebet
  • Gemeinsames Singen, Bibelvers zusammen aufsagen
  • Biblische Geschichte
  • Kleine Bastelarbeit
  • Gemeinsame Obstmahlzeit
  • Freies Spielen, Vorlesen, Puzzeln...
  • Schlusslied

 

 

Trampeltiere (4-6 Jahre)

In unserer Gruppe haben wir jeden Sonntag ein kleines Programm: Wir singen und beten zusammen, lernen viel über Gott und Jesus, haben auch viel Spaß beim gemeinsamen basteln, malen und spielen. Wir sind in unserer Gruppe zwischen 6 und 10 Kinder. natürlich freuen wir uns über jeden Gast der uns besuchen möchte, ihr seid immer herzlich willkommen. Es gibt 8 Mitarbeiterinnen für unsere Gruppe. Nun das sind ein paar Informationen über uns, aber am besten ist, ihr besucht uns einfach einmal.

 

Adler/Schneeleoparden (6-12 Jahre)

Spiele - Gruppenspiele, Basteln oder Wettkämpfe - Ankommen, Spaß und Bewegung für die Kinder
 
Musik - Kinderlieder, gute Musiker und Gott anbeten
 
Kreative Lehre - Von Gott hören als Theaterstück, Anspiel oder spannende Erzählung
Kleingruppe - Das Gehörte vertiefen, gemeinsam beten und sich besser kennenlernen

 

 

 

 

 

 

leer